Produkt des Monats Archive

Aus allen Produkt-Vorstellungen jeder Print-Ausgabe küren die Handelsentscheider ihre Top-Favoriten in den Bereichen Food und Nonfood – die Ergebnisse finden Sie hier.

Produkte des Monats der Ausgabe 5/2006

FOOD

Das rundum stimmige Grillmania-Konzept von Mautner Markhof konnte die Handelsentscheider auf Anhieb überzeugen. Unter der brandneuen Marke wird schließlich mit ganzen elf Produkten (fast) alles geboten, was beim Grillen nötig ist, beispielsweise dreierlei Sorten „Senfmarinaden“, die nur mehr auf das Fleisch aufgetragen werden und 30 Minuten einziehen müssen. Zum Dippen gibt es insgesamt vier Saucen-Varianten, nämlich „Knoblauch“, „Sour Cream“, „Sauce Tartare“ sowie „Chili Hot Sauce“. Und schließlich finden sich im „Grillmania“-Sortiment – natürlich – auch vier Senf-Variationen, die bestens zu Gegrilltem passen. Für eine optimale Präsentation der gesamten Range am PoS stehen aufmerksamkeitsstarke Misch-Displays zur Verfügung.

NONFOOD

Spielen beim Spülen kommt an: Nonfood-Produkt des Monats wurde eine nur kurze Zeit verfügbare Packungsvariante von „Pril mit Sodaeffekt“, die Spaß an den Spülbeckenrand bringt. Denn das standfeste Männchen in den Farben Gelb, Blau und Rot ist ein Grund mehr, zum Leistungsträger des Marktführers zu greifen. Daß der Handel bei seiner Entscheidung nicht nur Humor bewies, sondern auch die ausgezeichneten Abverkäufe des Prillino im Augenwinkel behielt, ist daher anzunehmen.

Produkte des Monats der Ausgabe 4/2006

FOOD

Viele Vorschußloorbeeren ernteten Nestlé Choca Minis – die neuen schokoladigen Geschwister der „Cini Minis“, die die Cereal Partners Austria, werblich wieder massiv unterstützt, kürzlich in den Handel brachten. Denn neben dem nutritionellen Mehrwert (23% weniger Zucker als durchschnittliche Kindercerealien, 35% Vollkornweizen) bietet diese aussichtsreiche Frühstücks-Alternative vollen „Geschmack, den man sehen kann!“. So hat für die österreichischen Kids die Morgenstund' bereits Schokolade im Mund.

NONFOOD

Unter allen Nonfood-Produkten des Monats April wählte der Handel Hansaplast Liquid zur aussichtsreichsten Neueinführung. Mit diesem neuartigen Pflaster können Schnittverletzungen und Abschürfungen, die an Stellen passieren, wo ein herkömmliches Pflaster nicht gut hält bzw. als störend empfunden wird, optimal geschützt werden. „Hansaplast Liquid“ ist 100% wasserdicht, atmungsaktiv und löst sich nach der Wundheilung ganz von selbst auf. Zudem ist es transparent und somit kaum sichtbar. Und schließlich wirkt das Flüssig-Pflaster dank des Inhaltsstoffes Cyanoacrylat auch noch schmerzstillend und kann kleine Blutungen stoppen.

Produkte des Monats der Ausgabe 3/2006

FOOD

Auch diesmal wieder wählte der Handel ein Produkt aus dem Hause Unilever zur besten Food-Innovation des Monats. Der Knorr Bio Bouillon, mit welcher der Konzern (vorerst nur in Österreich) Ökoterrain betritt, werden offensichtlich große Entwicklungschancen gegeben – passen doch alle Voraussetzungen: ein klingender Name, dem der österreichische Konsument vertraut, ein qualitativ hochwertiges Produkt und ein fairer Preis, der lediglich 15% über jenem der Standard-„Gemüsebouillon“ liegt. Und der Bio-Markt wächst in Österreich satt zweistellig.

NONFOOD

Daß Hakle-Kimberly den Eltern jetzt die Kindererziehung in Sachen Toilettenhygiene erleichtert, hat die Handelsentscheider so beeindruckt, daß sie Hakle Kids zum Nonfood-Produkt des Monats März wählten. Denn mit diesen neuen Feuchttüchern ist es den Kleinen (ab drei Jahren) möglich, die Reinigung am stillen Örtchen ohne Hilfe selbst zu erledigen. Für den nötigen Spaßfaktor sorgt nicht nur der herzige Welpe, der auf jedes einzelne Tuch geprägt ist, sondern auch der frische Duft nach Wassermelonen. Und weil die Kids noch nicht ganz so fingerfertig sind, kommen die Tücher im XXL-Format in der praktischen Pop-Up-Box, aus der sie besonders einfach zu entnehmen sind. Wer eine Anleitung braucht, findet diese kindgerecht in Bildform auf jeder Packung.

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