Produkt des Monats Archive

Aus allen Produkt-Vorstellungen jeder Print-Ausgabe küren die Handelsentscheider ihre Top-Favoriten in den Bereichen Food und Nonfood – die Ergebnisse finden Sie hier.

Produkte des Monats der Ausgabe 1-2/2007

FOOD

Das ist Convenience pur: McCain lancierte kürzlich ein fertiges Kartoffel Püree für die Tiefkühltruhe – eine Weltneuheit, die auch den österreichischen Handelsentscheidern sichtlich gefällt, denn sie kürten diese Innovation glatt zum Food-Produkt des Monats Dezember. Hergestellt wird das Püree nur aus natürlichen Zutaten, Konservierungsstoffe sind absolut tabu. Die Zubereitung geht schnell und einfach von der Hand: die gefrorenen, vorportionierten Stücke in einen Topf geben, Milch dazu, würzen, verfeinern – fertig. Die 750g-Packung reicht für fünf bis sechs Einzelportionen, durch die Vorportionierung lässt sich das „McCain Kartoffel Püree“ außerdem optimal dosieren.

NONFOOD

Unter dem Motto „wahre Schönheit kennt kein Alter“ lieferte Unilever mit seiner Marke „Dove“ gleich zu Beginn des neuen Jahres einen starken Auftritt. Kernaussage des Konzepts der neuen Pflegeserie speziell für die Zielgruppe 50+ ist die Botschaft, dass sich jede Frau, unabhängig vom jeweiligen Alter, schön fühlen sollte. Als Ausdruck dessen heißt die Serie auch Dove pro.age. Und da einer Dove-Studie zufolge mehr als 90% der Frauen über 50 finden, dass es an der Zeit ist, die Ansichten über „Frauen und Älterwerden“ zu ändern, bzw. sich vermehrt spezielle Pflegeprodukte für reife Frauen wünschen, dürfte das genannte Konzept beim Zielpublikum auch gut ankommen – der Handel rechnet jedenfalls damit.

Produkte des Monats der Ausgabe 11-12/2006

FOOD

Sehr viel abgewinnen konnten die Handelsentscheider dem neuen Suppen-Konzept von Knorr – praktische, leichte Standbeutel, die eine jüngere Zielgruppe ansprechen und auch Konserven-Skeptikern Gusto machen sollen. Die drei trendigen Sorten „Tomaten-Paprika-Suppe“, „Exotische Hühnersuppe“ sowie „Asiatische Gemüsesuppe“ – jeweils in besagtem 570ml-Beutel, der locker für zwei Portionen reicht – versprechen nun weiteres Wachstum in einer Kategorie, die schon in den letzten beiden Jahren 7,6% zugelegt hat.

NONFOOD

Ein „Kleiner“ kommt groß raus: Der tesa Film Mini Abroller, der beim Arbeiten für freie Hände sorgt, geht als vom Handel gekürtes Nonfood-Produkt des Monats Dezember hervor. Er erfüllt die wachsenden Anforderungen der Verbraucher nach praktischem Design und Wiederverwendbarkeit. Der handliche, kleine Roller kann auf den Finger gesteckt und dort abgerollt werden, die Hände bleiben also frei zum Geschenke verpacken, Pakete oder Umschläge verschließen. Der wieder befüllbare „tesa Film Mini Abroller“ wird mit einer Rolle in der Abmessung 10m x 19mm bestückt und ist wahlweise in den Ausführungen transparent oder matt-unsichtbar lieferbar.

Produkte des Monats der Ausgabe 10/2006

FOOD

Eine viel sattere Mehrheit als die Großparteien erhielten die iglo Mini-Fischstäbchen bei der letzten Wahl. Diese Interpretation des Mega-Themas als echtes Fingerfood aus MSC-zertifiziertem, grätenfreiem Polar-Dorsch-Filet wurde von vielen Handelsentscheidern als wichtigste aktuelle Innovation am gesamten Food-Sektor bewertet. Wohl auch, weil die „Mini-Fischstäbchen“ im trendigen 300g-Standbeutel, gemeinsam mit den ebenfalls neuen „Riesen-Fischstäbchen“, mehr Wertschöpfung ins Diskont-strapazierte Segment bringen.

NONFOOD

Der neue Raumspray febreze Frischehauch bringt laut einhelliger Meinung der Handels-Fachleute auch einen neuen Hauch von Umsatz-Frische in die heimischen Regale – denn anders ist das klare Ergebnis der Nonfood-Bewertung des letzten Monats kaum zu erklären. Der Lufterfrischer, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die ganze Kategorie zum Wachsen zu bringen, zeichnet sich durch besonders dezente, unaufdringliche Duftnoten aus und beseitigt zuverlässig schlechte Gerüche. Die diskreten Düfte und vor allem das ansprechende Dosen-Design animieren dazu, „febreze Frischehauch“ universal zum Einsatz zu bringen – vom stillen Örtchen bis zum Wohnzimmer.

‹‹ 1 ... 44 45 46 47 48 49 ››