Produkt des Monats Archive

Aus allen Produkt-Vorstellungen jeder Print-Ausgabe küren die Handelsentscheider ihre Top-Favoriten in den Bereichen Food und Nonfood – die Ergebnisse finden Sie hier.

Produkte des Monats der Ausgabe 8-9/2007

FOOD

Wagners jüngster Relaunch hat die Handelsentscheider offensichtlich beeindruckt: Denn aus „La Pizza“ wurde ja kürzlich La Pizza Rusticale. Mit der Namensänderung ging auch eine Optimierung der Verpackung sowie der Beläge einher. Das Beste an der Pizza ist jedoch – zum Glück – gleich geblieben: „La Pizza Rusticale“ sieht weiterhin aus wie selbstgemacht. Für den einzigartigen Geschmack der Sorten „Tre Formaggi“, „Peperoncini Piccante“, „Pomodori Mozzarella“, „Salame Cipolla“ und „Prosciutto Pesto“ sorgen mehrere Stunden Teigruhe, bestes Olivenöl sowie das spezielle Aroma-Backverfahren im Steinofen. Bei einem EVP von € 2,69 ist für den Handel auch noch eine attraktive Spanne garantiert.

NONFOOD

Eine von Ariel in Auftrag gegebene Studie des Öko-Instituts hat ergeben, dass schon bei einer Reduktion der Waschtemperatur von 40 auf 30°C bis zu 40% weniger Energie pro Waschgang verbraucht wird. Auf dieser Basis arbeitet das neue Waschmittel Ariel kalt-aktiv mit speziellen Enzymen  und schafft es dabei, sogar bereits ab einer Waschtemperatur von 20°C reine Wäsche zu erzielen. Dieser Benefit überzeugt die Konsumenten gleichermaßen wie den Handel, der „Ariel kalt-aktiv“zum Nonfood-Produkt des Monats September kürte.

FOOD

Wagners jüngster Relaunch hat die Handelsentscheider offensichtlich beeindruckt: Denn aus „La Pizza“ wurde ja kürzlich La Pizza Rusticale. Mit der Namensänderung ging auch eine Optimierung der Verpackung sowie der Beläge einher. Das Beste an der Pizza ist jedoch – zum Glück – gleich geblieben: „La Pizza Rusticale“ sieht weiterhin aus wie selbstgemacht. Für den einzigartigen Geschmack der Sorten „Tre Formaggi“, „Peperoncini Piccante“, „Pomodori Mozzarella“, „Salame Cipolla“ und „Prosciutto Pesto“ sorgen mehrere Stunden Teigruhe, bestes Olivenöl sowie das spezielle Aroma-Backverfahren im Steinofen. Bei einem EVP von € 2,69 ist für den Handel auch noch eine attraktive Spanne garantiert.

NONFOOD

Mit einem völlig neuen Produktkonzept punktete der Shampoo-Marktführer Glem Vital diesmal beim Handel. Glem vital Kiwi Glanz aus dem Hause Schwarzkopf ist die erste Haarpflege-Linie, die sich speziell mit dem Problem kalkhaltigen Wassers beschäftigt und hierfür eine besondere Lösung gefunden hat: Sie macht hartes Wasser beim Haarewaschen weich. Der sogenannte „Anti-Kalk-Effekt“ mindert damit die negativen Auswirkungen von hartem Wasser, das das Haar oft stumpf und glanzlos machen kann. Die Neuheit ist für jeden Haartyp geeignet und als Shampoo sowie Kurbalsam erhältlich.

Produkte des Monats der Ausgabe 6-7/2009

FOOD

Vor allem die Herren unter den Handelsentscheidern waren von Coca-Colas jüngstem Launch dermaßen angetan, dass sie Coca-Cola zero zum Food-Produkt des Monats April kürten. Mit gutem Grund, ist dies doch endlich ein echtes Männer-Cola, bei dem auch der Figur-Aspekt nicht außer Acht gelassen wird: Die Neuheit bietet zwar den original Coke-Geschmack, enthält jedoch zero Zucker. Und wird in der Einführungsphase natürlich von einem pompösen Werbe-Paket begleitet, um der männlichen Zielgruppe zwischen 17 und 25 Jahren den uneingeschränkten Genuss ohne Kehrseiten schmackhaft zu machen.

NONFOOD

Mit einem völlig neuen Produktkonzept punktete der Shampoo-Marktführer Glem Vital diesmal beim Handel. Glem vital Kiwi Glanz aus dem Hause Schwarzkopf ist die erste Haarpflege-Linie, die sich speziell mit dem Problem kalkhaltigen Wassers beschäftigt und hierfür eine besondere Lösung gefunden hat: Sie macht hartes Wasser beim Haarewaschen weich. Der sogenannte „Anti-Kalk-Effekt“ mindert damit die negativen Auswirkungen von hartem Wasser, das das Haar oft stumpf und glanzlos machen kann. Die Neuheit ist für jeden Haartyp geeignet und als Shampoo sowie Kurbalsam erhältlich.

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