Produkt des Monats Archive
Aus allen Produkt-Vorstellungen jeder Print-Ausgabe küren die Handelsentscheider ihre Top-Favoriten in den Bereichen Food und Nonfood – die Ergebnisse finden Sie hier.
Produkte des Monats der Ausgabe 1-2/2009
Zum Food-Produkt des Monats wählten die Handelsentscheider aus allen Neuvorstellungen der letzten Ausgabe die neue limitierte Tafel-Range von Milka, die sich an den vier Elementen – Feuer, Wasser, Erde, Luft – orientiert. Wie aus der klassischen Astrologie bekannt, sind dabei jeder Sorte drei der zwölf Tierkreiszeichen sowie jeweils drei dafür typische Charaktereigenschaften zugeordnet.
###NONFOOD_IMAGE###
###NONFOOD_TEXT###
###NONFOOD_MORE_LINK###
Produkte des Monats der Ausgabe 10/2008
Dass Iglo mit dem Pangasius den Österreichern einen Fisch derart schmackhaft machte, dass dieser sich innerhalb kürzester Zeit auf Platz 1 im Ranking der beliebtesten Naturfilets setzte, dürfte den Handelsentscheidern imponiert haben. Ebenso gut finden sie offensichtlich die Tatsache, dass der TK-Category Captain diesen beliebten Süßwasserfisch nun auch in knuspriger Panade auf den Markt bringt, denn sie haben die iglo Pangasius Riesen-Filets paniert zum Food-Produkt des Monats September gewählt und prophezeien dem Launch damit wohl eine ähnlich steile Karriere wie seinem Pendant ohne Panier.
Ein luftiger Kuss aus dem Hause Beiersdorf macht das Rennen um den Titel „Nonfood-Produkt des Monats“: Labello Light Kiss ist der erste „Labello“ im Tiegel und nicht nur in Sachen Design, sondern auch in Geschmack und Konsistenz völlig neuartig. Der seidig leichte Balsam zieht rasch ein und eignet sich deshalb auch hervorragend als Grundierung für Lippen-Make-up. Eine weitere Besonderheit sind die reichhaltigen Pflegewirkstoffe wie Shea Butter, Mandelöl und Lotus Extrakt.
Produkte des Monats der Ausgabe 8-9/2008
Zeit ist wohl auch bei den Handelsentscheidern ein rares Gut – wahrscheinlich schätzen sie deshalb die Lancierung der Rama Cremefine Saucen so sehr, dass sie diese zum Food-Produkt des Monats Juli kürten. Damit ist das Kochen nämlich wahrlich im Handumdrehen erledigt: Die gewünschte Sorte („Pilze & Weißer Balsamico“ oder „Tomate & Ricotta“) muss einfach nur zu Fleisch, Fisch oder Gemüse in die Pfanne gegeben und erwärmt werden, kann aber natürlich auch als Grundlage für eigene Kreationen dienen. Von Konsumenten erntete die Innovation ebenfalls schon Lorbeeren: In Pretests lobten 70% die schnelle und einfache Zubereitung sowie die interessanten Geschmacksrichtungen. Seit August wird das Duo werblich durch TV-Spots, eine -Printkampagne sowie PoS-Aktivitäten unterstützt.
Zum vielversprechendsten Produkt unter allen in der letzten Ausgabe vorgestellten Nonfood-Neuheiten kürten die Handelsentscheider das Spezial-Waschmittel Coral Brillanz, das Unilever kürzlich als Limited Edition am Markt einführte – und das aufgrund der hohen Akzeptanz durch Handel und Konsumenten nun beste Chancen hat, fix ins Sortiment aufgenommen zu werden. Denn schimmernde und glänzende Stoffe liegen auch nach dem Sommer weiterhin stark im Trend, und „Coral Brillanz“ sorgt durch seine besonders faserschonende Formulierung dafür, dass diese heiklen Stoffe sanft gepflegt werden, damit Sie nicht an Glanz verlieren.