Produkt des Monats Archive

Aus allen Produkt-Vorstellungen jeder Print-Ausgabe küren die Handelsentscheider ihre Top-Favoriten in den Bereichen Food und Nonfood – die Ergebnisse finden Sie hier.

Produkte des Monats der Ausgabe 6/2006

FOOD

Daß man sich beim Meisterbäcker Ölz Gedanken darüber gemacht hat, wie man Muffins noch weiter verbessern kann, hat den Handelsentscheidern so imponiert, daß sie die Ölz muffins gefüllt prompt zum Food-Produkt des Monats Mai kürten. In der Tat kann sich diese Variante des beliebten Gebäcks sehen (und schmecken) lassen: Je nach Sorte ist der lockere Rührteig entweder mit „nuss-nougat“, „vanille“ oder „marille“ gefüllt. Der Premium-Anspruch dieses Produkts wird durch die impulsstarke Verpackung mit hohem Appetite Appeal betont. Natürlich werden die Vorzüge der Neuheit auch entsprechend kommuniziert: durch nationale TV-Werbung und knapp 200 LKWs mit eigenen Werbeplakaten.

NONFOOD

Spitzentechnologie sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite des ausgeklügelten Naßrasur-Systems Gillette Fusion sorgt für ein glattes Ergebnis – nicht nur bei der Rasur, sondern auch bei der Wahl zum Produkt des Monats in der Nonfood-Kategorie. Kein Wunder, denn die Innovation überzeugt durch das neue „5+1“-System: Fünf sehr eng angeordnete Klingen auf der Vorderseite und eine Präzisions-Trimmerklinge auf der Rückseite des Rasierkopfes reduzieren nicht nur den Druck auf die Haut, sondern ermöglichen auch ein perfektes Styling der Bartkonturen. Für Pflege und Schutz sorgen der optimierte „Indicator Lubrastrip“ mit Aloe Vera und Vitamin E sowie 15 flexible Lamellen. 

Produkte des Monats der Ausgabe 5/2006

FOOD

Das rundum stimmige Grillmania-Konzept von Mautner Markhof konnte die Handelsentscheider auf Anhieb überzeugen. Unter der brandneuen Marke wird schließlich mit ganzen elf Produkten (fast) alles geboten, was beim Grillen nötig ist, beispielsweise dreierlei Sorten „Senfmarinaden“, die nur mehr auf das Fleisch aufgetragen werden und 30 Minuten einziehen müssen. Zum Dippen gibt es insgesamt vier Saucen-Varianten, nämlich „Knoblauch“, „Sour Cream“, „Sauce Tartare“ sowie „Chili Hot Sauce“. Und schließlich finden sich im „Grillmania“-Sortiment – natürlich – auch vier Senf-Variationen, die bestens zu Gegrilltem passen. Für eine optimale Präsentation der gesamten Range am PoS stehen aufmerksamkeitsstarke Misch-Displays zur Verfügung.

NONFOOD

Spielen beim Spülen kommt an: Nonfood-Produkt des Monats wurde eine nur kurze Zeit verfügbare Packungsvariante von „Pril mit Sodaeffekt“, die Spaß an den Spülbeckenrand bringt. Denn das standfeste Männchen in den Farben Gelb, Blau und Rot ist ein Grund mehr, zum Leistungsträger des Marktführers zu greifen. Daß der Handel bei seiner Entscheidung nicht nur Humor bewies, sondern auch die ausgezeichneten Abverkäufe des Prillino im Augenwinkel behielt, ist daher anzunehmen.

Produkte des Monats der Ausgabe 4/2006

FOOD

Viele Vorschußloorbeeren ernteten Nestlé Choca Minis – die neuen schokoladigen Geschwister der „Cini Minis“, die die Cereal Partners Austria, werblich wieder massiv unterstützt, kürzlich in den Handel brachten. Denn neben dem nutritionellen Mehrwert (23% weniger Zucker als durchschnittliche Kindercerealien, 35% Vollkornweizen) bietet diese aussichtsreiche Frühstücks-Alternative vollen „Geschmack, den man sehen kann!“. So hat für die österreichischen Kids die Morgenstund' bereits Schokolade im Mund.

NONFOOD

Unter allen Nonfood-Produkten des Monats April wählte der Handel Hansaplast Liquid zur aussichtsreichsten Neueinführung. Mit diesem neuartigen Pflaster können Schnittverletzungen und Abschürfungen, die an Stellen passieren, wo ein herkömmliches Pflaster nicht gut hält bzw. als störend empfunden wird, optimal geschützt werden. „Hansaplast Liquid“ ist 100% wasserdicht, atmungsaktiv und löst sich nach der Wundheilung ganz von selbst auf. Zudem ist es transparent und somit kaum sichtbar. Und schließlich wirkt das Flüssig-Pflaster dank des Inhaltsstoffes Cyanoacrylat auch noch schmerzstillend und kann kleine Blutungen stoppen.

‹‹ 1 ... 39 40 41 42 43 44 ››