Produkt des Monats Archive

Aus allen Produkt-Vorstellungen jeder Print-Ausgabe küren die Handelsentscheider ihre Top-Favoriten in den Bereichen Food und Nonfood – die Ergebnisse finden Sie hier.

Produkte des Monats der Ausgabe 10/2007

FOOD

Dem hierzulande nicht mehr aufzuhaltenden Smoothie-Boom (siehe Story ab Seite 12) können auch die Handelsentscheider einiges abgewinnen, denn sie wählten aus allen vorgestellten Food-Neuheiten unserer September-Ausgabe die Pago smoothies zum Produkt des Monats. Diese sind in den Sorten „Erdbeere-Banane“, „Mango-Maracuja“ sowie „Rote Beerenmischung“ erhältlich. Sie bestehen nur aus purer Frucht und enthalten weder Farbstoffe, noch Zuckerzusatz, Aromen oder Konservierungsstoffe, weshalb sie auch kühl gelagert werden müssen. Um sie vom restlichen „Pago“-Sortiment zu differenzieren, werden die „smoothies“ nicht einer grünen, sondern einer transparenten PET-Flasche angeboten, die außerdem gleich einen Einblick auf den appetitlichen Inhalt gewährt.

NONFOOD

Seit Jahrzehnten begeistert die Familie Feuerstein Jung und Alt. Ihren hohen Sympathiefaktor und die breite Zielgruppenansprache nützt SCA Hygiene bei seiner aktuellen Zewa Familie Feuerstein Promotion – und setzt damit die Linie der erfolgreichen Lizenz-Promotions fort. Neben „steinzeiterprobten“ Haushaltstipps rund ums Waschen, Putzen und Kochen sowie attraktiven Designs auf den „Zewa Wisch & Weg“-Küchenrollen, „Zewa Moll“-Packungen und „Zewa Softis“-Einzelpäckchen finden sich die beiden Steinzeitkinder Pebbles und Bamm-Bamm als Plüschfiguren im „Zewa“-Kombipack. Begleitend läuft ein Reise-Gewinnspiel.

Produkte des Monats der Ausgabe 8-9/2007

FOOD

Wagners jüngster Relaunch hat die Handelsentscheider offensichtlich beeindruckt: Denn aus „La Pizza“ wurde ja kürzlich La Pizza Rusticale. Mit der Namensänderung ging auch eine Optimierung der Verpackung sowie der Beläge einher. Das Beste an der Pizza ist jedoch – zum Glück – gleich geblieben: „La Pizza Rusticale“ sieht weiterhin aus wie selbstgemacht. Für den einzigartigen Geschmack der Sorten „Tre Formaggi“, „Peperoncini Piccante“, „Pomodori Mozzarella“, „Salame Cipolla“ und „Prosciutto Pesto“ sorgen mehrere Stunden Teigruhe, bestes Olivenöl sowie das spezielle Aroma-Backverfahren im Steinofen. Bei einem EVP von € 2,69 ist für den Handel auch noch eine attraktive Spanne garantiert.

NONFOOD

Eine von Ariel in Auftrag gegebene Studie des Öko-Instituts hat ergeben, dass schon bei einer Reduktion der Waschtemperatur von 40 auf 30°C bis zu 40% weniger Energie pro Waschgang verbraucht wird. Auf dieser Basis arbeitet das neue Waschmittel Ariel kalt-aktiv mit speziellen Enzymen  und schafft es dabei, sogar bereits ab einer Waschtemperatur von 20°C reine Wäsche zu erzielen. Dieser Benefit überzeugt die Konsumenten gleichermaßen wie den Handel, der „Ariel kalt-aktiv“zum Nonfood-Produkt des Monats September kürte.

FOOD

Wagners jüngster Relaunch hat die Handelsentscheider offensichtlich beeindruckt: Denn aus „La Pizza“ wurde ja kürzlich La Pizza Rusticale. Mit der Namensänderung ging auch eine Optimierung der Verpackung sowie der Beläge einher. Das Beste an der Pizza ist jedoch – zum Glück – gleich geblieben: „La Pizza Rusticale“ sieht weiterhin aus wie selbstgemacht. Für den einzigartigen Geschmack der Sorten „Tre Formaggi“, „Peperoncini Piccante“, „Pomodori Mozzarella“, „Salame Cipolla“ und „Prosciutto Pesto“ sorgen mehrere Stunden Teigruhe, bestes Olivenöl sowie das spezielle Aroma-Backverfahren im Steinofen. Bei einem EVP von € 2,69 ist für den Handel auch noch eine attraktive Spanne garantiert.

NONFOOD

Mit einem völlig neuen Produktkonzept punktete der Shampoo-Marktführer Glem Vital diesmal beim Handel. Glem vital Kiwi Glanz aus dem Hause Schwarzkopf ist die erste Haarpflege-Linie, die sich speziell mit dem Problem kalkhaltigen Wassers beschäftigt und hierfür eine besondere Lösung gefunden hat: Sie macht hartes Wasser beim Haarewaschen weich. Der sogenannte „Anti-Kalk-Effekt“ mindert damit die negativen Auswirkungen von hartem Wasser, das das Haar oft stumpf und glanzlos machen kann. Die Neuheit ist für jeden Haartyp geeignet und als Shampoo sowie Kurbalsam erhältlich.

‹‹ 1 ... 38 39 40 41 42 ... 45 ››