Produkt Archiv

Käse von Welt

Heftthema: Global denken, regional handeln

Die Bedeutung von Regionalität für die Kaufentscheidung nimmt gerade im Käsebereich weiter zu. Auch im Auslandsgeschäft spielen die heimischen...

Mit reinem Gewissen

Heftthema: Global denken, regional handeln

Dem Spagat zwischen fortschreitender Globalisierung und lauter werdenden Regionalitäts-Rufen begegnet Henkel als international agierender Konzern mit...

Region: bestmöglich

Heftthema: Global denken, regional handeln

Bei allen Rufen nach Regionalität: Insbesondere in fruchtverarbeitenden Betrieben ist es schlicht unmöglich, sämtliche Rohstoffe innerhalb Österreichs...

In allen Weltmeeren

Heftthema: Global denken, regional handeln

Thunfisch ist ein Produkt, das die Österreicher lieben und das international gesourct wird. Damit haben auch die heimischen Verbraucher und der Handel...

Beef von hier

Heftthema: Global denken, regional handeln

2019 hat Maresi unter der Marke „inzersdorfer“ die Linie „Pure Beef“ eingeführt. Wie der Name vermuten lässt, liegt hier der Fokus auf einem hohen und...

Entschieden

Heftthema: Global denken, regional handeln

Felix Austria setzt seit dem Vorjahr auf 100% Fleisch aus Österreich. Senior Product Group Managerin Elisabeth Gruber erzählt im Interview warum.

Frauen an der Spitze

Female Power bei Beam Suntory

Den vergangenen Weltfrauentag nutzte Beam Suntory auch heuer, um Frauen ins Rampenlicht zu holen, die für den Erfolg des Unternehmens entscheidend...

Aus den Regionen

Heftthema: Global denken, regional handeln

Bei Fleisch, Milch und Eiern ist die Sache klar: Hier möchten die Verbraucher Österreich als Absender sehen. In so manchen anderen Kategorien wiederum...

Limo von Welt

Heftthema: Global denken, regional handeln

„Coca-Cola“ gibt´s auf der ganzen Welt – überall mit gleicher Rezeptur und einheitlichem Markenauftritt. Und trotzdem steckt in der Kult-Limo auch...