Produkt Archiv

Besondere Kassen

Status quo bei Registrierkassen

Einen großen Anteil der IT-In- vestitionen im Handel nimmt Kassenhard- und Software ein, sagt das EHI Retail Institut. In immer kürzerer Zeit wachsen...

Frischer Aufwärtstrend

RollAMA: Frische-Plus

Die Österreicher haben 2017 wieder mehr Frischeprodukte im LEH eingekauft. Sowohl Menge als auch Wert sind lt. RollAMA erstmals seit vielen Jahren...

Nach dem Start der Selbstbedienung vor mittlerweile 70 Jahren steht der Handel vor der zweiten Konsumrevolution – und die liegt im digitalen Bereich....

Fesch in der Arbeitswäsch

Aus für die weiße Jacke

Umbruchstimmung herrscht in der Gastronomie, was die Arbeitsbekleidung betrifft. Die klassische, weiße Kochjacke aus schwerem Stoff mit Kugelknöpfen...

Frischfang

Bio-Fisch für die Gastronomie

Die Nachfrage nach Fisch und Meeresfrüchten ist in Österreich ungebrochen. Während Umweltschützer vor Überfischung der Weltmeere und Zerstörung der...

Mit Bio in den Tag

Öko-Food am Morgen

„Frühstücken soll man wie ein Kaiser“ – immer mehr Menschen entsinnen sich dieses beliebten Ausspruchs so mancher Großeltern. Für das Frühstück nimmt...

Öko-Haushaltshilfe

Durgol ist gut in Bio

Die Marke „durgol“ konnte ihre Führungsrolle in Entkalkungsfragen 2017 einmal mehr behaupten. Einen wesentlichen Anteil daran hat der ökologische...

Reines Gewissen

Waschen mit „Planet Pure“

Die Marke „Planet Pure“ steht für Wasch- und Reinigungsmittel in Bio-Qualität. Aber was heißt Bio in diesem Nonfood-Segment überhaupt konkret?

Anziehend

Naturkosmetik gewinnt

In den letzten Monaten hat das Segment Naturkosmetik merklich an Bedeutung gewonnen: Nicht nur der DFH, sondern auch der LEH (Großfläche) setzen...